www.klangbewegung.de

Klangmassage


Klang erleben und zur Ruhe kommen,
leise Klänge für eine laute Zeit!

"Eine Einladung an den Frieden in dir"

Der Klang tibetanischer Klangschalen hat eine ganz besondere Wirkung auf uns Menschen. Er sorgt für Ruhe und Ent-Spannung.

Die Harmonie des Menschen mit sich selbst und seiner Umwelt ist vielfältig bedroht durch alltäglichen Stress in verschiedenen Lebensbereichen. Hier findet die Klangmassage nach Peter Hess als sehr wirksame Ent-Spannungsmethode besonderen AnKlang. Sie ist als bedeutende Präventionsmethode zu verstehen, da sie in hervorragender Weise die Wiedererlangung des inneren Gleichgewichtes ermöglicht. Durch zarte und harmonische Schwingungen tibetanischer Klangschalen können sich die durch Alltagsstress entstandenen Blockaden und Sorgen lösen, eine Neuorientierung ist möglich. Dieses Loslassen ist eine gute Basis um eigene Selbstheilungskräfte zu stärken und die innere Harmonie eines Menschen wieder herzustellen.

"Lässt man einen Stein in einen Teich fallen,
so entstehen konzentrische Wellen,
die sich über den gesamten Teich ausbreiten, so wohl in die Breite, wie auch in die Tiefe.
Jedes Molekül des Wassers wird auf diese Weise in BeWEGung versetzt."



Was ist Klangmassage?

Durch leichtes Anspielen unterschiedlicher Klangschalen können sich nun wellenförmig die wohltuenden Schwingungen und Vibrationen im Körper ausbreiten, jedes Molekül und jede Zelle wird so bewegt. Jedes Gewässer das harmonisch schwingt hat die Möglichkeit sich selbst zu heilen, gesund zu erhalten.

Ein gesunder Körper ist im EinKlang mit sich selbst, körperlich, geistig und seelisch, er ruht in seiner Mitte. Ist das System von Körper, Geist und Seele gestört, so ist es nicht im EinKlang, es schwingt eher unharmonisch. Doch sein Ziel ist es, wie alles in der Welt, zurückzufinden zu seiner ursprünglichen Harmonie.

Die wichtigsten Merkmale der Klangmassage sind:

·    schnelles Erreichen tiefer Entspannung, da Klang das ursprüngliche Vertrauen des Menschen anspricht
·    sanfte Massage und Harmonisierung jeder einzelnen Körperzelle durch Klänge
·    Stärkung der Selbstheilungskräfte und Gewinn neuer Lebensfreude
·    Loslassen von Verspannungen und Blockaden durch tiefe Entspannung

Die Vernetzung des Gehörsinnes mit dem vegetativen Nervensystem wird in der Klangmassage besonders deutlich.
Die sanften Schwingungen tibetanischer Klangschalen können das innere Gleichgewicht harmonisieren und regulieren.

Die Klangmassage wird zur tiefen Entspannung mit den oben genannten positiven Wirkungen eingesetzt.
Manifestierte körperliche oder seelische Erkrankungen dürfen aber nur von Angehörigen anerkannter Heilberufe behandelt werden.


Hier dürfen Sie sich wohl fühlen und entspannen:

Klangmassage Zimmer

 




klangmassage